Sprüche Albert Einstein

Die besten Sprüche von Albert Einstein

 

Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z.

X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.

 

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

 

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

 

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen

 

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

 

Zu wenig wissen ist gefährlich. Zu viel wissen auch

 

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein

 

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.